Die Flechtwerkshütte war das erste Gebäude, dass auf unserer mittelalterlichen Burgbaustelle entstanden ist, als wir uns noch um die Infrastruktur des Geländes kümmern mussten. Damit wir einen improvisierten Werkzeug- und Materialunterstand hatten, haben sich unsere ArbeiterInnen eine Flechtwerkshütte improvisiert, die mit Rinde gedeckt wurde. Die Rinde hat sich jedoch über die Jahre aufgelöst, weshalb unser Zimmermann sich um die Konstruktion eines zwölfeckigen Dachstuhls gekümmert hat, um die runde Hütte mit einem neuen Dach zu versehen. Dieser wird nun mit Dachlatten und Lärchenschindeln gedeckt. Wenn das Dach fertig gedeckt wurde, wird unser Zimmermann die Ablagen für die verschiedenen Körbe und Werkzeuge herstellen und sie in die Hütte einbauen.

IMG_0034IMG_0053 IMG_0065IMG_0072IMG_0124 IMG_0140